Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

SMS-Spam, gibt es das?

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo,

ich habe vor 2 Tagen folgende SMS auf mein Handy bekommen:

SMS_Spam.png

Konto bei der Bank of Scotland habe ich natürlich keines.
Was auch merkwürdig ist: unter Absender erscheint "BoS Info", bei anderen SMS wird dort die Absendernummer angezeigt.

Kennt das jemand?
Ist das eine neue Form von Abzocke mit hohen Gebühren, wenn man einen Rückruf / RückSMS sendet?

PS:
es gab hier mal einen Thread "Aktuelle Sicherheitswarnungen für Mail und Internet", der ist aber mittlerweile zu "Windows 10 Desktop" verschoben worden.
 
Anzeige
Ist das eine neue Form von Abzocke mit hohen Gebühren, wenn man einen Rückruf / RückSMS sendet?

... durchaus möglich, löschen und gut ist’s. Ansonsten kann es auch ein Zahlendreher in der Rufnummer des Versenders sein.
 
SMS-Spam gibt es schon so lang, wie es SMS gibt. Sammeln, aber nicht antworten etc. Ggf zur Verbraucherberatung und fragen, ob da noch was dran hängt (Abo zB). Gegen Spam und unerwünschte Anrufe gibt es hier eine App (Whitelist).
 
Anzeige
Oben