Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Was hört Ihr gerade?


Weil er gestern beim Ringlstetter war und es außerdem hoffentlich bald Sommer wird!:D
 
Anzeige
Herzlichen Glückwunsch zum 50. "Easy Rider" !


Am 8.Mai 1969 wurde der Film Easy Rider auf den Filmfestspielen in Cannes erstmals öffentlich aufgeführt, heute vor genau 50 Jahren.


Deutschlandfunk https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=448086


Ich habe den Film erstmals in den sehr frühen 1970er Jahren in einem Kino in Oldenburg gesehen, im jugendlichen Alter von vielleicht

13 oder 14 Jahren, noch viel zu jung, um die Botschaft dieses Meisterwerkes zu verstehen.


Eine der ersten Szenen https://www.youtube.com/watch?v=RXBAgAxn1x4


Verneigung @ Dennis Hopper!


Micha
 
@ MichaG.

Das sich daran noch Jemand erinnert ist ja toll :) - war damals gerade 16 -

:funny eine geile Zeit und super Film und man hatte noch große Träume

Liebe Grüße und szia Minimaus
 
@ MiniMaus

Easy Rider aus dem Jahr 1968/69 war voller Symbole, die wohl niemals ganz aufgeschlüsselt werden können.

Der Regisseur Mr. Dennis Hopper war ein Freak, ein Genius, ein Wahnsinniger, und ein begnadetes Talent,
der Mann war damals, ohne es selbst vermutlich zu ahnen, auf der Spitze des Berges Wahnsinn angekommen.

Alleine die Auswahl der damaligen Filmmusik spricht für sich, Jimi Hendrix: "If 6 was 9" aus dem Jahr 1967
spricht Bände, verbunden mit den kurzen Szenen aus dem Film.

In den frühen 1970er Jahren wurde der Film als 16mm Kopie auf einem "Choppertreffen" im Kurhaus in Dangast am
Jadebusen abends aufgeführt.
Der Saal des Kurhauses kochte, gut 100 Chopper- und Harleyfreaks aus ganz Europa feierten eine der frühen
Biker-Partys, und es ging gut zur Sache.

Später in dieser Nacht ging ein guter Teil des damaligen Mobiliars des "Kurhauses" für ein großes Lagerfeuer in
Flammen auf, war eine ganz wilde Fete. :eek:
Ich habe noch eigene Fotos von dem Abend, in irgendeiner alten Schachtel, ist alles Schnee von gestern...

If 6 Was 9 / Jimi Hendrix Experience / 1967


Zeitreise!

Micha
 
Weil doch mein Freund Billy Joel 70 wurde ...
und oft übersehen wird, dass er - außer ein grandioser Songschreiber zu sein - auch ein wirklich guter Pianist ist:
Der "Root Beer Rag" aus der fantastischen LP "Streetlife Serenade". Da könnte man eigentlich jedes Lied draus nehmen.
---
---
(y)
 
Manfred Mann’s Earth Band
(MMEB)
Gründung - 1971, 1991
Auflösung - 1988

Song: Father Of Day, Father Of Night
Erstveröffentlichung: 15. März 1974
Label:(BRO 09)​


 
super song ich liebe ihn
btw - ist aber ein cover von Dylan, der wiederum hat ein paar Jahre früher Damit ein ziemlich altes jüdisches Gebet interpretiert.
 
Na, einen habe ich noch... :smokin

James Brown "The Payback", 1973


Das damalige Album: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Payback

Ist einer seiner sehr vielen überlangen Songs, die auch gerne als "episch" bezeichnet werden, egal,
James war ein musikalisches Genie, so etwas kommt niemals wieder.
Bin dankbar, mit solcher Musik großgeworden zu sein, danke AFN Bremerhaven! (y)

Aus dem Knie kommen, ab geht die Post...!!!

Micha
 
Und noch einen von Halestorm.

 
Anzeige
Oben