Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
Danke Übersicht12Danke
Thema: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt Hallo Henry, die Empfangsleistung ist sehr gut, andere Netzwerke sehe ich aber maximal 3 oder 4, ich wohne eher ländlich, ...
  1. #16
    maxpowers85
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Hallo Henry,

    die Empfangsleistung ist sehr gut, andere Netzwerke sehe ich aber maximal 3 oder 4, ich wohne eher ländlich, daher gibt es im Umkreis nicht viele andere WLAN.

    Da andere Geräte immer funktionieren, auch wenn der Rechner mal kein WLAN hat, vermute ich dass mein Laptop das Problem ist und aus irgendeinem Grund keine Verbindung mehr zum Router aufbaut.
    Wenn das Problem auftritt, hilft es meistens wenn ich den Router kurz ausstecke. Ich vermute der Netzwerkadapter ist das Problem.

  2. #17
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Deswegen meine Frage, wenn dein WLAN nicht geht, ob du dann andere Netzwerke sehen kannst, wenn nein tippe ich auf den Adapter oder der Antenne im Displayrahmen,

    Du kannst es mal mit einem LAN-Kabel probieren

  3. #18
    maxpowers85
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Wenn das Problem auftritt sehe ich mein eigenes und andere WLAN-Netze weiterhin, aber ich kann mich nicht verbinden. Wenn das Problem auftritt kann ich auch über ein LAN-Kabel keine Verbindung herstellen.

  4. #19
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Schau dir mal folgende Einstellungen an, gilt auch für Lan und wird genau so gehändelt.

    Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt-wlan-adapter.png Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt-wlan-adapter0.png Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt-wlan-adapter1.png Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt-wlan-adapter2.png Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt-wlan-adapter3.png Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt-wlan-ipv6.png

  5. #20
    maxpowers85
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Ok, danke. Habe nun wie beim ersten Bild den Haken entfernt, der Rest ist schon so eingestellt.

  6. #21
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Dann liegt der Fehler am Router
    makodako bedankt sich.

  7. #22
    maxpowers85
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Müsste ich dann nicht auch bei anderen Geräten das gleiche Problem haben wenn der Router die Fehlerquelle ist?

  8. #23
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Jo, sorry, Irrtum von mir , meinte auch Lappi, Da wird wohl ein Fehler im Netzwerkmodul sein, ist aber aufwendig das zu reparieren, wenn auch LAN dann nicht geht,

    Prüfe trotzdem mal die Treiber des Herstellers vom Laptop, auch Chipsatz
    https://www.dell.com/support/home/de...laptop/drivers

  9. #24
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Zitat Zitat von maxpowers85 Beitrag anzeigen
    Der Laptop ist ein Dell Inspiron 7000
    Hast Du schon überprüft, ob das BIOS und die Chipsatz-Treiber Deines Gerätes auf aktuellem Stand sind?

    Wenn Du auf der Dell-Seite https://www.dell.com/de-de die Maus über Support schiebst (oben neben Produkte Lösungen Services) und dann auf "Produkt Support" clickst, kannst Du die Service-Tag-Nummer Deines Rechners eingeben und bekommst BIOS und Treiber genau passend für Dein Gerät und Dein Betriebssystem.
    makodako bedankt sich.

  10. #25
    maxpowers85
    bekommt Übersicht

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Hast du evtl. einen Link wo beschrieben wird wie man den Fehler im Netzwerkmodul beseitigen kann. Mittlerweile habe ich die Probleme beinahe täglich und es wird langsam unerträglich immer wieder den Router im anderen Stockwerk neuzustarten.

  11. #26
    kurz
    treuer Stammgast

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Stell mal das volle Bierglas auf die andere Seite neben dem Laptop.

    Die Leute haben absolut keine Vorstellung, womit sie es bei Funkwellen zu tun haben. Wenn ich das lese: Treiber, Bios, AV-Programm... So ein Stuss!

    Überlege mal wo der DSL-Router steht: Sitzt Du vielleicht zwischen Router und Notebook?

    wlan usb antenne
    https://www.google.com/search?client...an+usb+antenne

    Besser?
    fritzbox 4040 preis
    https://www.google.com/search?client...box+4040+preis

    Dann kann man überlegen, ob man den Repeater (FB 4040) mit Kabel mit dem NB verbindet und dabei die Netzwerkbuchse ausleiert oder per Funk.

    Man kann vielleicht zuerst auch mal den Laptop etwas in der Himmelsrichtung drehen, damit die interne Antenne vielleicht besser ausgerichtet ist.
    Geändert von kurz (30.10.2019 um 12:45 Uhr)

  12. #27
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    @C kurz

    Wenn LAN dann auch nicht geht, was hat das mit Funkwellen zu tun, bitte auch mal alles lesen

    Also kein Stuss bisher

  13. #28
    kurz
    treuer Stammgast

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Habe ich gelesen. Aber wenn es dann in einem anderen Raum geht...

    Ein Kollege aus dem Außendienst sagte immer: "Niemals Ferndiagnosen!" Wenn ich bedenke, wie viel Zeit ich in dem anderen Thread verplempert habe - wegen eines popeligen USB-WLAN-Sticks.

  14. #29
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    @maxpowers85,

    was mir so gerade durch den Kopf geht: bist du sicher, daß da niemand eine zeitliche Beschränkung für Deinen Laptop im Router eingestellt hat?

  15. #30
    kurz
    treuer Stammgast

    AW: Problem mit Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt

    Zitat Zitat von maxpowers85 Beitrag anzeigen
    Wenn das Problem auftritt, hilft es meistens wenn ich den Router kurz ausstecke. Ich vermute der Netzwerkadapter ist das Problem.
    Da kann wohl nichts gesperrt sein. Ob bei der Neuverbindung der Kanal gewechselt wird?

    Aber es mach keinen Sinn, wenn billiger Kram benutzt wird. Alles hat seinen Preis.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163