Am Puls von Microsoft

Ausgepackt: Microsoft HoloLens im deutschen Unboxing-Video

Die Microsoft HoloLens ist, wenn man so will, das aktuell spannendste Microsoft-Produkt, das man nicht kaufen kann. Das ist natürlich nicht ganz richtig, seit dieser Woche ist die HoloLens in Deutschland über den Microsoft-Store erhältlich und kann von Entwicklern und Firmenkunden geordert werden – allerdings zu einem Preis, der fern jeder Tauglichkeit für den Endkunden-Markt liegt.

Der Verkauf der HoloLens ist aber auch gar nicht das Ziel, denn das Hardware-Geschäft sollen die OEMs machen. Microsoft liefert mit der “Windows Holographic Platform” in Windows 10 die technische Basis und mit der HoloLens eben ein Referenzgerät.

Obwohl die Mixed Reality Brille nicht für den Hausgebrauch konzipiert ist, hat man ihr trotzdem eine schicke Verpackung gegönnt. Es ist eben nicht nur bei den Geeks so, dass das Produkterlebnis schon vor dem ersten Einschalten beginnt.

Ich hatte das Glück, eine HoloLens aus ihrem gar nicht so schnöden Papp-Kleid schälen zu dürfen, und ein solches Erlebnis muss natürlich für die Nachwelt dokumentiert werden. Viel Spaß beim Anschauen:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige