Am Puls von Microsoft

Quake Soundtrack von Trent Reznor (Nine Inch Nails) kommt auf Vinyl

Gut Ding will Weile haben, sagte schon der alte Goethe. Nach gut 21 (!) Jahren wird der Soundtrack von Quake, einem der Ur-Väter aller Ego-Shooter, auf Vinyl gepresst. Damals wurde Trent Reznor mit dem Soundtrack zu “Quake” beauftragt. Er sollte schlicht und ergreifend, das wofür der Name “Quake” steht, musikalisch umsetzen. Zum Glück geschah dies, bevor Trent Reznor mit Nine Inch Nails weltberühmt wurde.

Nun ist die Vinyl-Version des Quake-Soundtracks auf der Webseite von Nine Inch Nails mit “Coming Soon” gelistet. Einen Preis und Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht. Spiele Soundtrack- und Vinyl-Sammler sollten der Seite somit hin und wieder einen Besuch abstatten. Erfahrungsgemäß sind solche Alben schnell ausverkauft. Wer in Erinnerung schwelgen mag, hier findet ihr das Intro des Spiels.

Quelle: Nine Inch Nails

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige