Am Puls von Microsoft

Närrischer Patchday: Elf Security-Bulletins angekündigt

Helau und Alaaf! Während sich da draußen Ganzjahresspießer auf Knopfdruck für wenige Tage in Spaßbomben verwandeln, wird es für die Windows-Nutzer wieder ernst: Am kommenden Fastnachtsdienstag wirft Microsoft nämlich nicht mit Kamellen, sondern mit Sicherheitsupdates – und zwar ganzen elf an der Zahl.
57 teils hochkritische Sicherheitslücken in verschiedenen Microsoft-Produkten werden damit beseitigt. Sieben der Updates betreffen Windows 7 und Vista, sechs gelten für das neue Windows 8 – darunter auch gleich zwei Flicken für den Internet Explorer, mit denen Lücken in allen Versionen bis einschließlich des IE10 beseitigt werden.
Eventuell gesellen sich dazu noch weitere, nicht sicherheitsrelevante Updates – dazu liegen bislang aber keine Informationen vor. Am kommenden Dienstag werden wir dann wie gewohnt zeitnah über die neuen Sicherheitsupdates informieren – ganz ohne Pappnase.
Quelle: Microsoft

  • Thema:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige