Am Puls von Microsoft

Einblicke in die Surface-Folterkammer

Immer wenn ein neues Gerät auf den Markt kommt, findet man sofort haufenweise Videos auf YouTube, in denen irgendein Freak versucht, dieses Gerät auf besonders originelle Art und Weise zu zerstören – natürlich mit Erfolg. Je teurer das Gerät, desto populärer die Videos. Die Rechnung geht fast immer auf: Von den Werbeeinnahmen über das YouTube-Partnerprogramm können sich die Video-Macher meist mehr als nur ein neues Gerät kaufen.
Derartige Hintergedanken hat Microsoft im folgenden Video sicher nicht. Es zeigt einen Einblick in die Testlabore und demonstriert, welchen Torturen das Surface-Tablet ausgesetzt wird, um es auf seine Belastbarkeit zu testen. Durchaus interessant, aber es geht einfach viel zu wenig kaputt. Darum hat das Video auch erst rund 10.000 Aufrufe – zu viel Information, zu wenig Unterhaltung (das war jetzt natürlich ironisch gemeint).

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige