Am Puls von Microsoft

Heimautomation: Apps von Insteon für Windows und Windows Phone jetzt verfügbar

Vor einigen Wochen haben Microsoft und der auf Heimautomation spezialisierte Hersteller Insteon eine strategische Partnerschaft verkündet, um das Thema künftig gemeinsam vorwärts zu treiben. Microsoft verkauft die Produkte von Insteon über seine offiziellen Shops, im Gegenzug liefert Insteon entsprechend optimierte Apps für Windows und Windows Phone. Genau diese Apps sind nun zu haben und stehen in den App-Stores zum Download bereit. Es handelt sich um Universal Apps, also mit identischer Codebasis auf beiden Plattformen.

Insteon App für Windows Phone


Insteon App für Windows 8

Ohne die entsprechende Hardware kann man mit den Apps freilich nichts anfangen, und da ich diese nicht besitze, kann ich an dieser Stelle auch nicht mit eigener Erfahrung dienen. Vielleicht fühlt sich aber durch dieses Thema jemand animiert, eine größere Investition zu tätigen. Die Produkte von Insteon – dazu gehören Überwachungskameras, Bewegungsmelder und Thermostate, aber auch Glühbirnen, Schalter und Feuchtigkeitssensoren – sind auch in Deutschland zu bekommen, allerdings nicht gerade an jeder Ecke.

Siehe auch: Heimautomation: Insteon und Microsoft bilden strategische Partnerschaft
via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige