Am Puls von Microsoft

Google will 64 Bit Version von Chrome liefern

Was Mozilla bis heute nicht gelungen ist, möchte nun Google versuchen und besser machen: Chrome für Windows soll in einer 64 Bit Version veröffentlicht werden. Über den Entwickler-Channel steht bereits eine Testversion bereit, wann der 64 Bit-Chrome fertig wird, steht aktuell aber noch in den Sternen.
Google verspricht sich von der Portierung einen Geschwindigkeitszuwachs von 25 Prozent für den ohnehin schon äußerst flinken Chrome-Browser, außerdem lässt sich ASLR besser nutzen, um Angriffe abzuwehren (Address Space Layout Randomization – eine Technologie, die Angriffe durch gezielte Pufferüberläufe im Arbeitsspeicher verhindern soll).

Wie gesagt, Mozilla arbeitet ebenfalls schon lange Zeit an einer 64 Bit Version von Firefox, hat wegen diverser Probleme aktuell aber den Fuß vom Gas genommen. Mal sehen, ob die Jungs aus Mountain View schneller sind.

64 Bit Testversion von Google Chrome herunterladen (englisch)

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige