Am Puls von Microsoft

Windows-Treiber für Xbox One Controller verfügbar – Download

Microsoft hat sein Versprechen eingelöst und Windows-Treiber für den Xbox One Controller zur Verfügung gestellt. Damit kann die Steuerung der Konsole künftig auch als klassisches Gamepad am PC verwendet werden. Die Treiber stehen in einer 32- und 64-Bit Version zur Verfügung. Über die Systemvoraussetzungen wurde komischerweise nichts gesagt, ich gehe aber einfach mal davon aus, dass sowohl Windows 7 als auch Windows 8 unterstützt werden. Wer noch Vista benutzt – einfach ausprobieren.

Und hier geht es zum Download der Treiber:
Xbox One Windows-Treiber 32 Bit
Xbox One Windows-Treiber 64 Bit

Quelle

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige