Am Puls von Microsoft

E3: Zusammenfassung der Microsoft-Keynote

Spiele, Spiele und nochmal Spiele für die Xbox One hat Microsoft auf der E3-Keynote gezeigt. Die Veranstaltung war beinahe schon hektisch, was durchaus so beabsichtigt gewesen sein dürfte. Ohne Pause und Zwischenmoderation wurde eine Spiele-Neuigkeit nach der anderen angekündigt, jeweils unterlegt von jeder Menge bewegter Bilder.
Darüber zu schreiben macht herzlich wenig Sinn – sobald die Aufzeichnung verfügbar ist, werde ich sie an dieser Stelle einbinden.

Bis dahin in Telegramm-Form die Ankündigungen:

Call of Duty Advanced Warfare erscheint am 4. November 2014 – alle DLC-Inhalte erscheinen zuerst auf der Xbox One.

Launch-Trailer:

Sofortige Freude für Besitzer von Forza Motorsport 5: Ab sofort steht der Nürburgring – selbstverständlich inklusive Nordschleife, zum Download zur Verfügung – und das kostenlos.
Video dazu:

Der Nachfolger Forza Horizon 2 kommt am 30. September auf den Markt – und zwar mit vollen 1080p, offenen Welten, dynamischem Wetter, offenen Welten und mehr…

https://www.youtube.com/watch?v=AX7r61fyltc

In Evolve kann man das Monster bekämpfen, aber auch selbst das Monster sein.

Assassin’s Creed: Unity – im neuesten Teil dürft ihr Euch durch die französische Revolution metzeln.

Dragon Age Inquisition erscheint am 7. Oktober

Die ersten Gameplay-Demos zu Sunset Overdrive zeigen: Das Spiel wird so abgedreht, wie man es auch erwarten darf. Erscheint am 28. Oktober.

Dragon Age erscheint zuerst auf der Xbox One, einen Termin gab es aber nicht oder ich habe ihn verpasst.

HALO Masterchief Collection mit allen vier Teilen erscheint am 11. November 2014 – es enthält ein komplett überarbeitetes Halo 2. Alles läuft in 1080p/60fps.

HALO 5 Guardians erscheint als Beta im Dezember – wenn ich es richtig gesehen habe, aber nur für Käufer der Masterchief Collection. Cleverer Schachzug, aber fragwürdig…

Exklusiv auf die Xbox One kommt das Fantasy-Adventure Phantom Dust – einen Termin gab es nicht, nur einen kurzen Trailer.

Wüste Dinosaurier-Action gibt es Scalebound, einem weiteren Exklusiv-Titel.

https://www.youtube.com/watch?v=C7IxFtVuZwg

…und jetzt hab ich bestimmt noch ein paar Titel vergessen, denn das ging alles so furchtbar schnell. Auf jeden Fall war es sehr beeindruckend, was da im Herbst so alles auf uns zu kommt, wenn auch nicht jedes Spiel meinem persönlichen Geschmack entspricht. Das Feuerwerk ist meiner Meinung nach gelungen!

P.S.: Mein aufrichtiges Beileid an Alle, die auf der Xbox One den deutschen Kommentator ertragen mussten. Auf dem PC konnte man glücklicherweise zur unkommentierten englischen Übertragung umschalten.

Update:
Auf dem YouTube-Channel der Xbox gibt es massenhaft neue Trailer. Ich binde die jetzt nicht ein oder verfasse separate News – schaut einfach selbst, was Euch davon interessiert.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige