Am Puls von Microsoft

Alle Jahre wieder: Fifa 15 offiziell angekündigt – inkl. Trailer

Kein Jahr ohne eine neue Fifa-Version. Der ewige Bestseller von EA geht auch dieses Jahr natürlich wieder in eine Neuauflage. Wie jedes Jahr wird uns EA erzählen, das Spiel praktisch völlig neu erfunden zu haben, während die Nutzer kritisieren, dass es ja doch nur ein Aufguss ist – aber kaufen werden sie dann doch wieder (fast) alle, mich eingeschlossen.
Gleichzeitig mit der Ankündigung hat EA einen Trailer veröffentlicht, der mir sehr gut gefällt, und zwar nicht nur weil er gut aussieht, sondern auch weil er sehr emotional gemacht ist. Mich als Fussballfan hat es jedenfalls direkt angesprochen.

Neben den obligatorisch überarbeiteten Grafiken hat Fifa 15 aber noch mehr Neuerungen zu bieten. So verfügen die Spieler nun über 600 einprogrammierte Gefühlsregungen, die sie authentischer auf das Spielgeschehen reagieren lassen, außerdem gibt es neue situationsbedingte Taktikten wie zum Beispiel Zeitspiel. Bin sehr gespannt, wie Letzteres umgesetzt ist.

Der Rest der Neuerungen wie z.B. eine noch bessere Ballphysik fällt eher in die Kategorie natürliche Evolution der Fifa-Serie – wer alle Details nachlesen will, kann das auf dieser Seite tun.

Ansonsten viel Spaß mit dem Trailer – Fifa 15 erscheint übrigens am 25. September

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige