Am Puls von Microsoft

Microsoft veröffentlicht Preview App für Xbox One Beta Programm

Xbox One Besitzer, die sich für das Beta Programm angemeldet haben, sollten bei nächster Gelegenheit mal einen Blick in ihr Postfach auf der Konsole werfen. Wahrscheinlich werdet ihr dort eine Einladung für die neue Version der “Preview App” finden. Microsoft packt in das Update viele Dinge, die ich schon zu Beginn des Beta Programms erwartet hätte, so bekommt ihr zunächst einmal eine Übersicht, welches die aktuelle Version ist und welche Änderungen in dieser enthalten sind. Ferner gibt es sogenannte “Quests” in denen euch die neuen Funktionen näher gebracht werden, im Anschluss daran könnt ihr noch an einer kurzen Umfrage teilnehmen, wie euch die Neuerungen gefallen haben. Hier liegt wahrscheinlich auch der Grund für die neue Preview App, ich denke die Rückläufer über die Xbox Foren waren einfach zu gering – ich muss zugeben, dass ich bis heute auch noch keine Rückmeldung gegeben habe, jetzt mit der App musste ich das aber gleich testen.

Zukünftig sollt ihr auch direkt über die App Verbesserungsvorschläge einreichen können. Zum Schluss noch ein kleiner Ausblick auf die Neuerung im Juli Preview Update für die Xbox One – zukünftig dürft ihr euch über die Möglichkeit freuen, die Erfolge App direkt am Spiel anzudocken und könnt so den Fortschritt zur Erlangung des Erfolges, sozusagen in Echtzeit, mitverfolgen.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige