Am Puls von Microsoft

Xbox One August Preview Update bringt 3D Bluray Unterstützung

Besitzer der Xbox One die sich für die Preview erfolgreich angemeldet haben und gerne Filme in 3D schauen wollen, dürfen sich schon auf das August Update freuen. Mit dem Update kann die Konsole dann auch 3D Blurays abspielen, vorausgesetzt, ihr habt den passenden Fernseher. Die ewigen Nörgler werden anmerken, dass dieses Feature auch bereits zum Start hätte verfügbar sein können. Dem sei entgegengesetzt, dass selbst Sony, als Mitentwickler des Bluray Standards, es nicht geschafft hat, der Playstation 4 diese Funktion zu spendieren.
Die Unterstützung für 3D Bluray Filme ist für mich die Top Neuheit im vorliegenden Update.
Die weiteren neuen Funktionen sind:

  • Mobile Einkäufe vom PC oder der SmartGlass App werden ab sofort unterstützt, d.h. ihr könnt (wie früher) den Kauf von unterwegs anstoßen und wenn ihr die Konsole einschaltet ist das Spiel gleich startklar
  • Bei niedrigem Ladezustand des Controllers bekommt ihr rechtzeitig eine Warnung
  • Benachrichtigungen während ihr ein Video schaut, können ausgeschaltet werden
  • OneGuide für unsere österreischichen Nachbarn
  • Zahlreiche Verbesserungen für eure Freundeliste, so ist es zukünftig möglich Kommentare und “Likes” im Freunde Feed zu hinterlassen

Das August Update bietet also ein ganze Menge Verbesserungen und neue Funktionen – Microsoft drückt weiterhin ordentlich aufs Tempo. Sicherlich ist der Innovationsdruck auch den immer noch der Playstation 4 hinterherhinkenden Verkaufszahlen geschuldet, uns, als Endkunden, kann das nur recht sein.

Teilnehmer an der Preview wird das Update wohl in der kommenden Woche zur Verfügung stehen, alle anderen werden sich wohl noch einen weiteren Monat gedudlen müssen.

Über den Autor

Stephan Wilms

Stephan Wilms

Technikbegeisterter Zahnarzt aus Straubing mit einer Vorliebe für Microsoft-Produkte.

Anzeige