Am Puls von Microsoft

Microsoft veröffentlicht Windows Essentials 2012

Das neue und kostenlose Programmpaket wird zum Download angeboten
Microsoft bietet auf seinem Team Blog die neuen Versionen des Movie Maker und der Photo Gallery im Programmpaket von Windows Essentials 2012 an.
Die jeweiligen Programmteile wurden mit verschiedenen Erweiterungen und Zusatzfunktionen ausgestattet. Windows Movie Maker und Photo Gallery zählen zu den beliebtesten Essentials-Anwendungen und sind für Windows 7 und Windows 8 optimiert.

In den Movie Maker wurde ein neue Videostabilisator integriert, es gibt nun die Möglichkeit, Audio-Dateien direkt und von unterschiedlichen Online-Diensten herunterzuladen und der Film-Datei hinzuzufügen. Der Benutzer kann dann individuell die Audio-Dateien anpassen und in das Video-Material einbetten.

Es gibt auch die Möglichkeit, die persönlichen Dia-Shows und Filme direkt auf Youtube, Facebook und auf weiteren sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.

Mit PlugIns, wie z.B. AutoCollage oder PhotoSynth, können umfangreiche Bearbeitungsfunktionen in den Programmen genutzt werden.
Quellen: Windows Team Blog – Windows Essentials 2012
Windows Live

Über den Autor

Dr. Windows

Dr. Windows

Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen, Anzeigen- und Gastartikel

Anzeige