Am Puls von Microsoft

Gameloft plant umfangreiche Updates und Xbox Live Support für viele Spiele

Gamelofts Unterstützung der Windows Plattform ist beispielhaft, neue Titel erscheinen nicht selten zeitgleich, fast immer aber kurz nach dem Release auf anderen Plattformen. Außerdem hat Gameloft in der Vergangenheit zahlreiche Spiele an das Xbox Live Netzwerk angeschlossen.
Es war daher etwas irritierend, als Anfang März die Meldung verbreitet wurde, dass man das beliebte Spiel “Minion Rush” nicht mehr pflegen wird.

Das war zum Glück eine Falschinformation. Gameloft hat diverse Updates in der Pipeline, darunter auch für dieses Spiel. Außerdem sollen einige weitere Titel Xbox Live Unterstützung erhalten, wie Windows Central berichtet. Schaut in den dortigen Artikel für eine detaillierte Auflistung der geplanten neuen Features.

Umfangreiche Updates sind geplant für:
– Ice Age Adventures
– Ich einfach unverbesserlich: Minion Rush
– Modern Combat 5: Blackout

Mit den Updates werden diverse neue Spieleinhalte hinzugefügt, so dass diese Games mit den anderen Plattformen wieder auf Augenhöhe sind. Modern Combat 5 wird außerdem “Free to Play”.

Folgende Spiele werden Xbox Live Unterstützung erhalten:
– Modern Combat 5: Blackout
– Age of Sparta
– Dragon Mania Legends
– Dungeon Hunter 5

Konkrete Termine für die Updates gibt es noch nicht, die Umsetzung soll aber wohl zeitnah erfolgen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige