Am Puls von Microsoft

Microsoft feiert 25 Jahre Solitaire mit großem Turnier

Vor rund 25 Jahren erschien Windows 3.0, und mit ihm kam erstmals das Spiel Solitaire. Es begründete, zum Leidwesen einiger Chefs, die Spielsucht auf Firmen-PCs und erwies sich auch ansonsten als exzellenter Zeitfresser. Zum 25jährigen Jubiläum sucht Microsoft nun die weltbesten Solitair-Spieler. Derzeit hält Microsoft eigene firmeninterne Solitaire-Turniere ab, um die besten Spieler des Konzerns zu finden. Diese konkurrieren dann ab dem 5. Juni gegen die Öffentlichkeit.

Microsoft erklärt dazu:
“Ob Klondike, FreeCell, Spider, TriPeaks oder Pyramide Spielmodi, sie werden in allen herausgefordert. Geben sie ihr Bestes, um unsere besten Spieler zu besiegen. Sind sie dieser Herausforderung gewachsen? Dann holen Sie sich ihr Solitaire-Spiel noch heute.”

Bis jetzt wurde noch nichts über die Regeln oder die Preise bekannt, die es bei den öffentlichen Turnieren zu gewinnen gibt, dazu werden wir in Kürze sicher mehr hören.

Wer sich schon mal auf das Turnier vorbereiten und üben möchte, die Microsoft Solitaire Collection steht für Windows Phone und Windows 8 in den Stores zum Download bereit.

Die Geschichte von Solitaire wird in jedem Fall weiter geschrieben – in Windows 10 wird eine komplett überarbeitete Solitaire-Collection enthalten sein.

Quelle: Microsoft

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige