Am Puls von Microsoft

SBK 15 – das offizielle Game zur Superbike World Championship 2015

Das offizielle Spiel der Eni-FIM Superbike-Weltmeisterschaft 2015 ist für Windows Phone erschienen. Wirklich gute Motorrad-Racer gibt es auf Windows Phone tatsächlich nur wenige, umso mehr Gewicht hat somit SBK 15. Es ist kein Fun-Racer, sondern eine wirklich gute Motorrad-Rennsimulation, die zum Teil richtig hart wird. Das Spiel punktet mit vielen exklusiven Features, so sind sämtliche Original Hersteller und Rennklassen enthalten und allerlei Spielmodi, wie man sie von den Konsolen gewohnt ist.

Die Fahrphysik ist als gut zu bewerten und die Möglichkeit, aus 9 verschiedenen Controller-Setups wählen zu können, ist bei mobilen Games wohl ziemlich selten. Zudem wurde an plattformübergreifende Kompatibilität zwischen Windows Phone und iOS gedacht. Echtes Highlight ist aber die Optik. SBK 15 trumpft hier mit einer richtig guten Grafik auf, die sogar mit Lichteffekten spielt. Wer nicht gewillt ist, die Katze im Sack zu kaufen, hat die Möglichkeit das Spiel zu testen und bei Gefallen die 2,99 € zu investieren.

Feature Highlights von SBK 15
• 13 detailgetreu nachgebildete Strecken der Eni-FIM Superbike World Championship.
• 24 Fahrer die jeweils für ihr Land antreten.
• 14 Renn-Teams, darunter Aprilia Racing, BMW Motorrad Italia, Kawasaki Racing, PATA Honda und Ducati Superbike.
• 4 Spielmodi, inkl. Meisterschaft, Schnellspiel, Time-Attack und Herausforderung, bei der gegen Bestzeiten von Freunden und/oder echten SBK-Fahrer angetreten werden kann.
• Gutes Physiksystem und Motorradhandling.
• plattformübergreifende Kompatibilität zu iOS und Windows Phone Geräten.
• 9 verschieden Controller-Setups.
• Grafik in Konsolenqualität mit dynamischen Lichteffekten.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige