Am Puls von Microsoft

Game Troopers: Weitere Spiele für die Windows Plattform sind auf dem Weg

Ohne Zweifel ist Game Troopers neben Disney und Gameloft eines der engagiertesten Unternehmen, wenn es darum geht, Spiele auf Windows und Windows Phone zu bringen. Seit ihrem Engagement für Microsofts Plattformen im November letzten Jahres hat Game Troopers die Spiele Tiny Troopers, Make it Rain: The Love of Money und Overkill 3 veröffentlicht. Sämtliche Spiele aus der Schmiede erscheinen vorbildlich mit Xbox-Live Anbindung in den Stores und werden regelmäßig mit Updates versorgt.

Jesus Bosh, CEO von Game Troopers, hatte im April auf der Quo Vadis-Game Conference in Berlin bereits angekündigt, das Make it Rain: The Love of Money zeitnah auf Windows 8 erscheinen wird und zudem eine Cloud-Anbindung erhält. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die bald erscheinenden Titel Monster Go!, Abyss und Price of Shame angekündigt, sowie das exklusiv für Windows erscheinende Puzzle-Game Lines.



Man darf damit rechnen, dass mindestens einer der genannten Titel noch im Mai erscheinen wird. Monster Go! hat bereits Verspätung, es wurde im Februar angekündigt und sollte im März für Windows Phone und Windows 8 erscheinen. Ich bin gespannt. Bisher konnte man weder über die Qualität der Spiele, noch über den Support wirklich klagen. Wenn das so bleibt, wird Game Troopers sich als feste Größe auf Windows etablieren.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige