Am Puls von Microsoft

IFA-Stilblüte: Fake-Surface ausgestellt

Angebliches Windows Pad läuft mit Android 4.1
Unverschämte Plagiate aus dem Reich der Mitte sind weiß Gott keine neue Erscheinung. Auch dass diese gerne mal auf großen Messen als Original angepriesen werden, ist man längst gewohnt. Auf der IFA wird das Kuriositätenkabinett gerade um ein gefaktes Surface-Tablet bereichert.
Die weitgehend unbekannte Firma FVIEW bietet dort ein 13,3 Zoll Windows PAD an – auf der Verpackung ist eindeutig ein Microsoft Surface zu sehen.

Das Gerät selbst wird allerdings nicht ausgestellt, und auf der Verpackung kann man unten auch nachlesen, dass das angebliche Windows Tablet mit Android 4.1 läuft. Daneben sehen wir noch von der selben Firma ein “Media Pad” mit einem Screenshot des Startbildschirms von Windows 8 – auch hierbei handelt es sich um ein Android-Gerät.
Schade, mir sind die Bilder bei meinem gestrigen Rundgang nicht aufgefallen – vielleicht waren sie da auch schon wieder entfernt.
via

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige