Am Puls von Microsoft

Xbox One: Plex-App für die Xbox One mit vielen neuen Funktionen

Plex für Xbox One wurde gestern mit vielen neuen Funktionen ausgestattet. Plex behandelt die Microsoft Plattformen, auch die Xbox One, sehr stiefmütterlich, oftmals kommen Features und Funktionen sehr verspätet oder gar nicht. Dieses Mal ist es anders, die neuen Features sind auf der Xbox One mit als Erstes zu finden. Die Aktualisierung bringt viele Funktionen, die längst überfällig waren und die Xbox One mitunter noch attraktiver erscheinen lassen.

Musik-Unterstützung:
Endlich, möchte man schreien. Plex spielt nun Musik vom Server und das sogar im als angedocktes Fenster oder im Hintergrund auf der Startseite.

Playlists:
Plex bietet nun Zugriff auf die eigenen erstellten Musik und Video-Wiedergabelisten.
Die Wiedergabelisten lassen sich auch nach Interpreten oder Genre erstellen oder mischen.

SmartGlass Unterstützung:
Volle Kontrolle über Plex von der SmartGlass-App, von jedem Gerät aus.

Kino-Trailer & Extras:
Plex bietet nun eine Option, sich Kino-Trailer anzusehen, unter Extras kann man in Musikvideos stöbern.

Direct-Play für MKV-Videos:
Plex spielt nun auch die meisten MKV-Dateien ab, ohne dass sie zuvor in irgendeiner Form konvertiert werden müssen.

Tastenkürzel zur Navigation:
Dank neuer Tastenzuordnungen können Videos direkt gestartet oder per X-Taste hin und her geswitched werden. Mit der linken und rechten Trigger-Taste kann man nun von einer Serienepisode zur nächsten oder zur vorherigen springen.

Weitere Informationen können der Plex Webseite entnommen werden.

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige