Am Puls von Microsoft

Karaoke One: Die Karaoke-App kommt demnächst auch auf die Xbox One

Karaoke war in den neunziger Jahren selbst in Deutschland ein starker Trend, fast jede Kneipe bot plötzlich am Wochenende Karaoke an. Während in unseren Breitengraden dieser Hype nahezu verebbt ist, erfreut sich der eine oder andere Konsolero seit Jahren an verschiedenen Spielen, um seiner heimischen Sangeskunst zu frönen. Auch Spiele wie Rockband und Guitar Hero sind im Grunde Karaoke Games, wenn auch mit geringerem Ohrenkrebs-Risiko.

Nun kommt Karaoke One, eine der besten Karaoke-Apps auf Windows 8 und Windows Phone, auf die Xbox One. Einen genauen Release Termin gibt es noch nicht, aber lange wird es wohl nicht mehr dauern, da die Entwickler bereits fleißig dafür werben.

Die App an sich wird auf der Xbox One, wie bereits auf Windows 8 und Windows Phone, kostenlos angeboten und bietet optionale Song-Pakete als In-App-Käufe an. Karaoke One bietet eine Standard Songauswahl, die selbstredend nicht jedermanns Geschmack treffen dürfte. Zudem gibt es die Möglichkeit, eigene Playlisten anzulegen und sich den Songtext anzeigen zu lassen. Des Weiteren kann man die Erfolge der eigenen Gesangsdarbietungen mit denen der Freundesliste vergleichen.

Vielleicht bauen die Macher von Karaoke One in die Xbox One ja auch noch einen Battle-Mode ein.

Bis es soweit ist, kann man ja noch mit den Windows Versionen üben:

Quelle: Karaoke One

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige