Am Puls von Microsoft

Asus denkt über eigene HoloLens nach, Microsoft will unterstützen

Zumindest was die öffentliche Wahrnehmung betrifft, scheint im Moment kein Hersteller beim Thema Augmented Reality so weit zu sein wie Microsoft mit seiner HoloLens. Dennoch wird es wohl noch Jahre dauern, ehe HoloLens zu einem bezahlbaren “Spielzeug” für zu Hause wird. Vielleicht schafft Asus das ja schneller, denn dort denkt man darüber nach, eventuell ein eigenes Augmented Reality Headset zu entwickeln.

Und was sagt Microsoft dazu? Hat man Angst, von Asus rechts überholt zu werden? Keinesfalls. “Alles, was wir beim Thema Hardware unternehmen, geschieht mit dem Ziel, das Windows Ökosystem zu vergrößern. Wir investieren, um eine neue Produktkategorie zu erschaffen.” wird Terry Myerson dazu zitiert. Wenn Asus in diesem Bereich aktiv werden will, dann dürfen sie also mit voller Unterstützung durch Microsoft rechnen.

Noch ist dazu aber nichts entschieden. “Wait and see”, sagt Asus-Chef Jonney Shih.

Quelle: Cnet

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige