Am Puls von Microsoft

Acer ätzt weiter gegen das Microsoft Surface

Ich weiß auch nicht – irgendwie scheinen die Jungs von Acer nicht so ganz auf Microsoft bzw auf das Microsoft Surface klar zu kommen. Nachdem man sich ja bereits vor einer Weile nicht gerade positiv dazu geäußert hat, legt das Unternehmen jetzt nochmal nach.

Klar, dass die verschiedenen OEMs wenig angetan sind davon, dass Microsoft nun selbst Geräte unters Volk bringen will. Aber niemand äußert sich so angesäuert wie Acer, jetzt wieder in Person von Acer CEO JT Wang:
“They are doing something to kill the whole ecosystem”

Das klingt für mich so, als würde das Surface ein so mächtiges Gerät sein, dass es quasi gar keinen Sinn mehr macht, selbst noch neue Devices zu entwickeln. Wir haben auf der IFA – auch von Acer – feine Gerätschaften gesehen und ich denke, dass die allesamt davon profitieren werden, dass Microsoft gerade das ganz dicke Geld in das Marketing steckt und die Welt mit Windows 8-Werbung überzieht. Das sollte sich auf alle Windows 8-Produkte positiv auswirken und hey, Acer: ihr habt ein feines Portfolio für Ende Oktober am Start und vermutlich schadet ihr euch durch euer Pöbeln Richtung Redmond mehr, als es Microsoft mit dem Surface je tun könnte.

Quelle: Neowin

Über den Autor

Dr. Windows

Dr. Windows

Dies ist der allgemeine Redaktions-User von Dr. Windows. Wird verwendet für allgemeine Ankündigungen, Anzeigen- und Gastartikel

Anzeige