Dr. Windows

Adobe Flash Player: Microsoft konkretisiert Pläne zur Abwicklung zum Jahresende

Adobe Flash

Es dauert nur noch wenige Monate, dann wird mit dem Adobe Flash Player die Entwicklung einer der umstrittensten Anwendungen für die normalen Endkunden eingestellt. Nur für Unternehmenskunden bietet Adobe dann unter bestimmten Umständen noch eine längere Unterstützung an. Schon seit einigen Jahren stimmt sich Adobe deswegen mit den großen Browserentwicklern, darunter neben Google und Mozilla natürlich auch Microsoft, ab und alle haben schon lange entsprechende Roadmaps, wie das Ende auf den eigenen Plattformen aussehen wird.

Microsoft hat in einem neuen Blogpost das eigene Verfahren noch einmal konkretisiert und die genauen Pläne veröffentlicht, in welchen Schritten man auf die Einstellung des Adobe Flash Players reagieren wird. Die einzelnen Schritte sehen daher wiefolgt aus:

Spätestens im Sommer 2021 endet für uns normale Endkunden also die Reise mit dem Adobe Flash Player. Nähere Informationen hierzu erhaltet ihr wie immer im unten verlinkten Blogpost.

Die mobile Version verlassen