Am Puls von Microsoft

Aus dem Forum: Die erleichterte Bedienung von Windows

Aus dem Forum: Die erleichterte Bedienung von Windows

Die heutige Ausgabe von “aus dem Forum” ist beschäftigt sich mit der erleichterten Bedienung in Windows. Im Laufe des Lebens können sich unter Umständen Schwächen, beispielsweise Seh- und Hörschwächen entwickeln, die die Bedienbarkeit des PCs beeinträchtigen können.

Hierfür gibt es in Windows 10 zahlreiche Funktionen, welche sich unter dem oben bereits genannten Begriff “erleichterte Bedienung” zusammenfassen lassen. Unsere Moderatoren Henry E., Wolko und einige Forenmitglieder haben im Beitrag Sehschwächen am Windows-PC anpassen: Erleichterte Bedienung eine Vielzahl dieser Features aufgelistet und beschrieben.

Die Möglichkeiten sind vielfältig, so kann man beispielsweise den Mauszeiger einfärben oder vergrößern oder mit der Bildschirmlupe bestimmte Bereiche vergrößert anzeigen lassen. Darüber hinaus lassen Auflösung, Skalierung oder Textgröße verändern sowie weitere Hilfsfunktionen wie zum Beispiel der Modus für hohen Kontrast aktivieren.

Über den Autor

Lukas Zimmermann

Lukas Zimmermann

Ich bin Lukas und interessiere mich Computer, Technik und alles was dazu gehört. Die Windows-Welt betrachte ich dabei als mein zu Hause, ich schaue aber auch gerne auch mal über den Tellerrand.

Anzeige