Am Puls von Microsoft

Copilot Pro: Microsoft gibt den GPT Builder für alle Nutzer frei

Copilot Pro: Microsoft gibt den GPT Builder für alle Nutzer frei

Mit dem Start des kostenpflichtigen Copilot Pro hatte Microsoft versprochen, dass Nutzer des Abomodells auch ihre eigenen Chatbots für ihre spezifischen Anforderungen einfach erstellen können. Nun ist der dafür notwendige GPT Builder offiziell gestartet, wie Jordi Ribas, der bei Microsoft als Head of Engineering and Product für Bing und Copilot zuständig ist, auf X bestätigte.

Das Werkzeug selbst funktioniert nur am PC, damit erstellte Chatbots können aber über alle Plattformen hinweg verwendet werden. Auch Nutzer von Copilot, die selbst kein Abo für die Pro-Version haben, können weiterhin Chatbots verwenden, die von anderen geteilt werden.

Nähere Informationen können Interessierte zudem auf einer neuen Supportseite finden.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige