Am Puls von Microsoft

Das Surface Duo erfüllt den langgehegten Traum vom Xbox-Handheld

Das Surface Duo erfüllt den langgehegten Traum vom Xbox-Handheld

Seit vielen Jahren gibt es einen harten Kern von Xbox-Fans, die sich eine portable Konsole wünschen, mit der sie auch unterwegs spielen können. Gerüchte dazu gab es in schöner Regelmäßigkeit, erfüllt haben sie sich allerdings nie. Mit dem Xbox Game Pass und dem Surface Duo erwacht dieser Traum nun zum Leben.

Wer im Besitz eines Surface Duo ist und außerdem den Xbox Game Pass abonniert hat, für den eröffnen sich mit dem aktuellen Update der Android-App neue Möglichkeiten. Wenn die App nämlich über beide Bildschirme gestreckt wird, wandern die Touch-Controls auf den zweiten Bildschirm. Über 50 Spiele aus dem Angebot des Xbox Game Pass sind bereits für dieses neue Bedienkonzept optimiert. Weitere Microsoft-Titel werden folgen und selbstverständlich lädt man alle anderen Entwickler ein, ihre Spiele ebenfalls entsprechend anzupassen.

Xbox Game Pass
Xbox Game Pass
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige