Am Puls von Microsoft

Die Woche im Rückspiegel 3/23: Zehntausend mal Eins

Die Woche im Rückspiegel 3/23: Zehntausend mal Eins

Microsoft baut Personal ab, insgesamt 10.000 Stellen fallen weg. Das beeinflusst Produkte und die Strategie, bedeutet aber auch: 10.000 Einzelschicksale. Damit wir das nicht vergessen, habe ich dem Thema die Überschrift dieses Wochenrückblicks gewidmet.

Selbstverständlich müssen wir aber auch darüber reden, was das für Microsoft bedeutet und ich mache mir so meine Gedanken, was das insbesondere für die Hardwaresparte bedeutet.

Außerdem besprechen wir noch die „neue“ Microsoft 365 App, eine mögliche offizielle Warnung der EU vor der Activision-Übernahme und die leise Hoffnung, dass das Windows Insider Programm ein kleines bisschen besser wird.

Viel Spaß beim Anschauen oder Anhören, ganz wie es euch beliebt.

Podcast

Der Podcast ist per RSS-Feed abonnierbar sowie bei SpotifyiTunes, Amazon Music, Google, Deezer und podcast.de zu finden. Lasst mich gerne wissen, wenn der von euch bevorzugte Service nicht dabei ist, dann schaue ich, was ich tun kann.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zuhause. Seit 15 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige