Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 122.0 für Windows, Mac und Linux
Mozilla hat Version 122.0 von Firefox für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Das erste Funktionsupdate bringt zunächst für die iCloud Keychain unter macOS die angekündigte Unterstützung von Passkeys mit, über die wir am Wochenende schon berichtet haben. Neben zahlreichen Erweiterungen der Web-Plattform wurde vor allem die Adressleiste in zwei Bereichen aufgerüstet.
Sofern die verwendete Suchmaschine es anbietet, zeigt Firefox hier nun Bilder und Umschreibungen in den Suchvorschlägen an. Suchen die Nutzer außerdem nach Informationen über Webentwicklung, werden entsprechende Vorschläge der MDN Web Docs über Firefox Suggest hier nun besser eingebunden. Der integrierte Übersetzer Firefox Translations kommt mit einem größeren Qualitätsupdate daher, während Mozilla die Regeln für Zeilenumbrüche bei Webinhalten nun nach Unicode Standard ausführt.
Was sich sonst noch getan hat, könnt ihr wie immer in den aktuellen Release Notes nachlesen. Die nächste Version erscheint mit Firefox 123.0 voraussichtlich am 20. Februar 2024.
Thema:
- Software
Über den Autor
Kevin Kozuszek
Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.