Am Puls von Microsoft

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 124.0 für Windows, Mac und Linux

Firefox: Mozilla veröffentlicht Version 124.0 für Windows, Mac und Linux

Mozilla hat Version 124.0 von Firefox für Windows, Mac und Linux veröffentlicht. Das neue Update bringt kleine Verbesserungen in den PDF-Betrachter pdf.js und aktualisiert wie immer auch die Gruppenrichtlinien sowie die Unterstützung der Webplattform. Nutzer von macOS profitieren außerdem von der Nutzung der Fullscreen API für alle Fenster im Vollbild.

Mit dieser Version weitet Mozilla auch die Verfügbarkeit der Suchmaschine Qwant auf mehr Regionen aus. Sie wirkt sich nun auf alle Sprachen in der französischen Region sowie der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Italien und Spanien aus. Die Jumplisten unter Windows werden jetzt effizienter dargestellt, was die Benutzererfahrung verbessern soll. Zuletzt können die Tabs in Firefox View nun nach der letzten Aktivität oder der Reihenfolge der Tab sortiert werden.

Die gesammelten Release Notes könnt ihr wie immer hier nachlesen. Nach derzeitiger Planung erscheint mit Firefox 125.0 die nächste Version am 16. April 2024.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige