Am Puls von Microsoft

Firefox Translations: Mozilla aktiviert weitere Sprachen im Übersetzer

Firefox Translations: Mozilla aktiviert weitere Sprachen im Übersetzer

Sofern ihr die in Firefox integrierte Übersetzungsfunktion nutzt, könnt ihr ab sofort auf zusätzliche Sprachen zurückgreifen. Bisher unterstützte der Offline-Übersetzer schon Deutsch, Englisch, Spanisch, Bulgarisch, Italienisch, Polnisch, Niederländisch, Französisch und Portugiesisch und konnte Websites in beide Richtungen übersetzen. Hier stößt mit Estnisch nun eine weitere Sprache dazu.

Außerdem erweitert Mozilla die Sprachen, die vorerst nur in die jeweilige Sprache und damit in eine Richtung hin übersetzt werden können. In diesem Bereich gesellen sich Finnisch, Russisch, Ungarisch, Slowenisch, Ukrainisch, Türkisch und Griechisch dazu. Um von den Verbesserungen zu profitieren, ist kein Update von Firefox notwendig. Die Erweiterungen werden über die Remote-Einstellungen von Mozilla aus der Ferne aktiviert.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige