Am Puls von Microsoft

Firmware-Bescherung: Updates für Surface Laptop 4 (AMD) und Surface Studio 2

Firmware-Bescherung: Updates für Surface Laptop 4 (AMD) und Surface Studio 2

Heiligabend-Checkliste für Besitzer eines Surface Studio 2 und eines Surface Laptop 4 mit AMD-Prozessor: Letzte Geschenke einpacken, Tisch decken, Festtagskleidung bereit legen – und Firmwareupate installieren.

Das Surface Laptop 4 mit AMD-Prozessor erhält neue Intel-Treiber. Klingt komisch, ist aber so, denn das Bluetooth- und Wifi-Modul kommt auch bei diesem Modell von Intel. Außerdem wurde die Firmware angepasst, um die in Windows 11 enthaltenen Optimierungen zur Verlängerung der Akkulaufzeit zu unterstützen.

Beim Surface Studio 2 gibt es neue Treiber für Grafikkarte, Sound, Bluetooth, Wifi und Kamera. Außerdem wird eine Sicherheitslücke in der Netzwerk-Komponente geschlossen.

Wie üblich kommen die Updates in Wellen, also nicht auf allen Geräten gleichzeitig. Die vollständigen Changelogs gibt es ebenfalls wie üblich bei Microsoft:

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige