Am Puls von Microsoft

Integration von EA Play in den Xbox Game Pass für PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Integration von EA Play in den Xbox Game Pass für PC auf unbestimmte Zeit verschoben

Ab dem heutigen 15. Dezember hätten Abonnenten des Xbox Game Pass für PC bzw. des Game Pass Ultimate Zugriff auf die Spiele erhalten sollen, die in EA Play enthalten sind. Auf der Xbox wurde diese Integration bereits am 10. November vollzogen, insofern war nicht mit Problemen zu rechnen.

Solche sind aber nun dennoch aufgetreten, weshalb die Integration auf dem PC auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Man benötige zusätzliche Zeit, um den PC-Spielern das bestmögliche Erlebnis zu bieten, schreibt Microsoft in einem insgesamt leicht zerknirscht klingenden Blogpost. Anfang 2021 will man den neuen Fahrplan vorliegen.

Ob es technische Gründe für die Verschiebung gibt oder ob eventuell vertragliche Details zwischen Microsoft und EA nicht rechtzeitig geklärt werden konnten, darüber kann man nur spekulieren. Für PC-Spieler bleibt es so oder so dabei: Sie werden sich noch etwas gedulden müssen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige