Am Puls von Microsoft

Leak zeigt Xbox Series X in Weiß und ohne Laufwerk

Leak zeigt Xbox Series X in Weiß und ohne Laufwerk

Im Internet sind Bilder einer weißen Xbox Series X ohne Laufwerk aufgetaucht. Angeblich handelt es sich hierbei um ein neues Modell, welches in ein paar Monaten auf den Markt kommen soll.

Die Bilder stammen von der Seite Exputer, die bereits im vergangenen Monat davon berichtet hatte, über entsprechende Informationen zu verfügen.

Xbox Series X in Weiss und ohne Laufwerk

Jetzt wurden der Seite augenscheinlich Bilder zugespielt, aber Ihr wisst ja, wie das bei solchen Meldungen immer ist: Kann echt sein, muss aber nicht. Man fragt sich allerdings, warum sich jemand wegen einer letztlich eher unspektakulären Meldung die Mühe machen sollte, etwas zu fälschen.

Die rein digitale Konsole soll absehen von der Farbe, dem fehlenden Laufwerk und einem optimierten Kühlkörper ansonsten komplett identisch mit der aktuellen Xbox Series X sein. Durch das fehlende optische Laufwerk wird der Preis um 50 bis 100 Dollar bzw. Euro unter der UVP der Xbox Series X mit Laufwerk liegen.

Microsoft hatte unlängst angekündigt, dass man an neuer Hardware arbeitet, Gerüchte gehen von einem Mid-Generation-Update für die Xbox Series X und S aus. Das obige Gerät würde eher in die Rubrik Produktpflege fallen, man könnte auf diese Weise versuchen, die Series X über den Preis ein wenig attraktiver zu machen.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige