Am Puls von Microsoft

LinkedIn: Microsoft arbeitet an der Integration von Spielen

LinkedIn: Microsoft arbeitet an der Integration von Spielen

Nachdem man zuletzt im Bereich der Xbox für einiges Aufsehen gesorgt hat, möchte Microsoft nun an anderer Stelle eine Offensive bei Spielen starten. Das soziale Netzwerk LinkedIn soll mit entsprechenden Möglichkeiten angereichert werden, um die Zeit zu erhöhen, die die Nutzer auf der Plattform verbringen. Mit Inference, Crossclimb und Queens gibt es bereits erste Versuche.

Die Hinweise im Code, die zuerst von App-Forschern entdeckt wurden, hat LinkedIn mittlerweile gegenüber den Kollegen von TechCrunch bestätigt, wobei zunächst noch kein Startdatum genannt wurde. Für das Netzwerk wird in erster Linie mit puzzle-basierten Games experimentiert. Die von Forschern wie Nima Owji auf X veröffentlichten Screenshots sollen aber nicht den aktuellsten Stand abbilden.

Inwieweit sich Microsoft selbst mit eigenen Kräften an den Experimenten beteiligt, ließen die Verantwortlichen offen.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige