Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Chromium-Preview funktioniert inoffiziell auch unter Windows 7

Microsoft Edge: Chromium-Preview funktioniert inoffiziell auch unter Windows 7

Der neue Microsoft Edge auf Chromium-Basis steht jetzt als öffentliche Preview zum Download bereit, offiziell allerdings nur für Windows 10. Es ist dennoch kein größeres Problem, die Preview auch unter Windows 7 zu nutzen (gilt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch für Windows 8.1, sollte einer der noch aktiven 14 Nutzer dies zufällig lesen).

Besucht man die Edge Preview-Seite mit Windows 7, dann sind die Download-Buttons inaktiv. Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder man lädt sich den Installer unter Windows 10 herunter und führt ihn dann unter Windows 7 aus, oder man besucht die Downloadseite über diesen Link, dann sind die Download-Links auch unter Windows 7 aktiv.

Warum Microsoft den Download aktuell noch vor Windows 7-Nutzern “versteckt”, darüber kann man nur spekulieren, eventuell sind spezifische Optimierungen noch nicht integriert. Wer sich die Edge-Preview auf diesem Weg für Windows 7 besorgt, muss also vielleicht noch ein wenig unempfindlicher gegenüber Bugs und Fehlfunktionen sein.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige