Microsoft Edge Entwicklervorschau: Wöchentliches Update bringt Sidebar-Suche und neue Richtlinien

Microsoft Edge Entwicklervorschau: Wöchentliches Update bringt Sidebar-Suche und neue Richtlinien

Wie in jeder Woche gibt es auch diese Woche wieder ein Update für die Entwicklervorschau von Microsoft Edge. Die Version 85.0.552.1 enthält nur wenige Neuerungen, stattdessen hat man sich in dieser Version ausführlich der Fehlerbeseitigung gewidmet.  Im Changelog sind über 20 Fixes aufgelistet.

Neu in dieser Version ist die Einführund der Sidebar-Suche, sie war erst vorgestern in der Canary Version aufgetaucht und wurde nun bereits in den Entwicklerkanal weitergeschoben. Die Sidebar-Suche ist ein Ersatz für die Funktion „Frag Cortana“. Markierter Text kann per Kontextmenü an die Bing-Suche geschickt werden, diese stellt die Ergebnisse dann in einer Sidebar dar.

Microsoft Edge Sidebar Suche

Außerdem wurden drei neue Richtlinien eingefügt, mit denen Administratoren das Verhalten des Browsers steuern können. Diese betreffen das Suchfeld auf der Seite „Neuer Tab“, sowie den Umgang mit automatisch zu öffnenden URLs und Dateitypen.

Über den Autor
Martin Geuß
  • Martin Geuß auf Facebook
  • Martin Geuß auf Twitter
Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als zwölf Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben