Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Synchronisation von Verlauf und geöffneten Tabs wird ausgerollt

Microsoft Edge: Synchronisation von Verlauf und geöffneten Tabs wird ausgerollt

Die Synchronisationsfunktionen von Microsoft sind ein Jahr nach der Veröffentlichung des Browsers komplett. Das klingt vielleicht zynischer, als es gemeint ist, aber es hat nun mal so lange gedauert. Die letzten beiden noch fehlenden Optionen, nämlich die Synchronisation des Verlaufs und der geöffneten Tabs, lassen sich jetzt aktivieren.

Synchronisation von Verlauf und Tabs in Microsoft Edge

Im Dezember hatten sich die beiden neuen Sync-Funktionen bereits in der Android-Version von Microsoft Edge gezeigt, mit der Ausweitung auf den Desktop wurde für den Januar gerechnet. Ich war wie viele andere Nutzer davon ausgegangen, dass es zusammen mit der Veröffentlichung von Edge 88 in der zweiten Monatshälfte passiert, allerdings handelt es sich bei den Synchronisations-Features um Funktionen, die am Nutzerkonto hängen und nicht am Browser selbst, insofern konnte Microsoft jederzeit den Schalter umlegen.

Die letztgenannte Tatsache ist dann auch der Grund, warum aktuell möglicherweise noch nicht alle Nutzer die beiden Optionen aktivieren können, in aller Regel schaltet Microsoft die Konten nach und nach frei.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige