Am Puls von Microsoft

Microsoft Edge: Windows-Version erhält prominenten Hinweis auf die Smartphone-Apps

Microsoft Edge: Windows-Version erhält prominenten Hinweis auf die Smartphone-Apps

Microsoft Edge ist nicht nur für Windows, sondern auch als App für Android und iOS verfügbar. Informierte Nutzer wissen das natürlich, damit diese Information aber auch wirklich niemandem entgeht, plant Microsoft die Einführung eines auffälligen Hinweises in den Einstellungen der Desktop-Version.

Wie dieser aussieht, kann man sich aktuell bereits in der Canary-Vorschau des neuen Edge anschauen. In den Einstellungen ist eine neue Rubrik “Smartphone und andere Geräte” hinzu gekommen. Hier findet man eine kurze Anleitung, wie man die Desktop-Version mit seinem Smartphone verknüpft. Ein QR-Code, der in den jeweiligen Store führt, wird ebenfalls angezeigt.

Microsoft Edge Smartphone Verknüpfung

Mal sehen, wann die ersten Clickbaiter “Microsoft Edge zeigt Werbung in den Einstellungen an” in ihre Headlines schreiben. Ich finde das recht elegant gelöst, denn wie schon gesagt: Für den “informierten User” ist das kalter Kaffee, aber viele Leute muss man eben erst aktiv informieren, dass es diese Möglichkeit gibt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige