Am Puls von Microsoft

Microsoft Flight Simulator: Gameplay-Trailer zeigt atemberaubende Grafik

Microsoft Flight Simulator: Gameplay-Trailer zeigt atemberaubende Grafik

Mit der Ankündigung, den Microsoft Flight Simulator zu neuem Leben zu erwecken, hat Microsoft im Juni die Fans dieser Serie in Verzückung versetzt. Wenn das, was wir bisher zu sehen bekamen, später auch dem tatsächlichen Spiel entspricht, dann wird der neue Flight Simulator aber höchstwahrscheinlich ganz viele neue Fans für sich gewinnen können.

Auf der X019 hat Microsoft nun einen neuen Gameplay-Trailer gezeigt. Was dieser offenbart, ist mit “atemberaubend” völlig unzureichend beschrieben. Aber schaut selbst, falls ihr ihn noch nicht gesehen habt.

https://www.youtube.com/watch?v=BCBgO6St9ug

So unfassbar gut die Grafik auch ist – letztlich ist sie doch nur schmückendes Beiwerk. Der Microsoft Flight Simulator war, ist und bleibt eine Simulation, das Primärziel ist natürlich ein möglichst realistisches Flugerlebnis. Dazu gehört, dass auch die Flugzeuge so aussehen und sich so anfühlen wie die echten Vorbilder. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet Microsoft mit vielen Flugzeugherstellern zusammen. Die ersten Partnerschaften wurden ebenfalls auf der X019 angekündigt:

  • Airbus
  • The Boeing Company
  • CubCrafters
  • Daher
  • Diamond Aircraft Industries
  • ICON Aircraft
  • Robin Aircraft
  • Textron Aviation

Weitere Hersteller sollen folgen, bevor der neue Microsoft Flight Simulator in 2020 dann zu seinem Jungfernflug startet.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige