Am Puls von Microsoft

Microsoft Teams: Öffentliches Vorschauprogramm zum Test neuer Funktionen startet

Microsoft Teams: Öffentliches Vorschauprogramm zum Test neuer Funktionen startet

Wie für fast alle Microsoft-Produkte gibt es nun auch für Microsoft Teams ein Vorschauprogramm, in dessen Rahmen neue Funktionen getestet werden können. Jeder Nutzer kann diesem Vorschauprogramm beitreten. Vorausgesetzt, der Administrator hat es erlaubt.

Voraussichtlich ab Mitte November wird es im Microsoft Teams Admincenter einen neuen Menüeintrag “Updaterichtlinien” geben, Über diesen kann gesteuert werden, ob die Mitarbeiter einer Organisation Vorschauversionen nutzen können oder nicht.

Microsoft Teams Admincenter

Der Zutritt zum Vorschauprogramm erfolgt dann über den Teams Client. Hier klickt man auf sein Profilbild, anschließend auf Info und schließlich auf “Developer Preview”.

Microsoft Teams Developer Preview beitreten

Bei mir ist der Schalter schon seit einiger Zeit vorhanden. Neugierig wie ich bin, habe ich ihn aktiviert, allerdings konnte ich bislang keine Auswirkungen feststellen. Wer interessiert ist, sollte die offizielle Infoseite zum Microsoft Teams Vorschauprogramm im Auge behalten.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige