Am Puls von Microsoft

Microsoft veröffentlicht PowerToys 0.25 mit zahlreichen Bugfixes

Microsoft veröffentlicht PowerToys 0.25 mit zahlreichen Bugfixes

Microsoft hat die PowerToys in der neuen Version 0.25 veröffentlicht und sich einmal mehr auf Verbesserungen bei der Stabilität, Lokalisierung und Barrierefreiheit konzentriert. Das neue Werkzeug für Videokonferenzen braucht noch weiteren Feinschliff und hat es entsprechend wieder nicht in die stabile Version geschafft. Stattdessen soll wie in den letzten beiden Zyklen mit Version 0.26 wieder eine experimentelle Version erscheinen, die in etwa einer Woche rauskommen und die Version 0.25 inklusive des neuen Werkzeugs umfassen soll.

Kleine Verbesserungen gab es ansonsten quer durch die Anwendung. So bekam PowerToys Run Verbesserungen beim Taschenrechner-Plugin und der Suchfunktion, während der Color Picker mehr Style Selections wie CMYK und HSL spendiert bekam. Neuerungen und Bugfixes gab es zudem beim Keyboard Manager, den FancyZones und dem Installer. Nähere Informationen findet ihr natürlich in den Release Notes.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige