Am Puls von Microsoft

Minecraft Bedrock: Mojang veröffentlicht Version 1.10 mit kleineren Neuerungen

Minecraft Bedrock: Mojang veröffentlicht Version 1.10 mit kleineren Neuerungen

Die stufenweise Umsetzung des neuen “Village & Pillage”-Updates für Minecraft geht weiter: Nachdem Mojang zuletzt Anfang Februar die letzte Version 1.9 der neuen, auf der Bedrock-Engine basierenden Variante veröffentlicht hat, wird seit heute die neue Version 1.10 für Windows 10, Xbox One, iOS, Android und Nintendo Switch ausgerollt. Größere Verbesserungen sind diesmal nicht dabei, dafür haben die Entwickler vor allem am Feinschliff gearbeitet.

Mit der neuen Version ziehen die Pillagers offiziell in das Spiel ein, stehen allerdings vorerst nur im Kreativmodus zur Verfügung. Ebenfalls neu im Spiel ist Jellie, die Katze, die von der Minecraft-Community ausgewählt und entsprechend hinzugefügt wurde. Die Armbrust wurde weiter aufgewertet und kommt mit drei neuen Verzauberungen daher. Außerdem können ab sofort neue Schilde gecraftet werden und mit den Laternen, dem Webstuhl und dem Rednerpult kommen drei weitere Gegenstände hinzu.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass es zudem einen aktuellen Fehler mit HD-Texture Packs auf mobilen Endgeräten gibt, der in einem späteren Update behoben wird. Weitere Informationen findet ihr wie immer im Blogpost.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige