Am Puls von Microsoft

Mixed Reality: Microsoft veranstaltet Presseevent am 3. Oktober

Mixed Reality: Microsoft veranstaltet Presseevent am 3. Oktober

Wenn bei uns der Tag der Deutschen Einheit ist und viele den vorherigen Montag vielleicht als Brückentag für ein verlängertes Wochenende nutzen, wird Microsoft in San Francisco ein Einladungsevent zum Thema Mixed Reality abhalten. Wie Mary Jo Foley berichtet, wird man hier keine neue Hardware sehen und das Event wird auch nicht übers Internet gestreamt werden. Vielmehr wird Microsoft in Person von Alex Kipman versuchen, den Medienvertretern ein klareres Bild davon zu vermitteln, wie Microsoft seine Strategie im Bezug auf Windows Mixed Reality sowie PCs und die HoloLens verfolgen will.

Was neue Geräte betrifft, wird das Jahr 2017 wesentlich bescheidener ausfallen als in der Vergangenheit. Laut Foley wird es diesmal kein eigenständiges Event geben, sondern neue Devices werden aller Voraussicht nach auf der Future Decoded in London Ende Oktober angekündigt. Namentlich soll es dabei vor allem um das Surface Pro mit integriertem LTE gehen, aber laut ihren Quellen soll früh in 2018 auch die zweite Generation des Surface Hub sowie ein mögliches (kleines) Refresh des aktuellen Surface Book im Rahmen des Möglichen sein.

Bleibt die Frage, was mit Windows 10 selber ist. Im vergangenen Jahr hat Microsoft auf seinem traditionellen Hardware-Event hier das Creators Update vorgestellt. Wann wir also den ersten Überblick über Redstone 4 bekommen und wissen, was neben Windows Timeline und dem Cloud-powered Clipboard noch so alles auf uns zukommt, steht noch nicht fest.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige