Am Puls von Microsoft

OneCast Episode 77 – Schnapszahl-Ausgabe mit Microsoft, Huawei und Sony

OneCast Episode 77 - Schnapszahl-Ausgabe mit Microsoft, Huawei und Sony

Es sind gerade sehr stürmische Zeiten da draußen in der Technikwelt, und man fragt sich, ob man selbst mehr oder Andere weniger Alkohol trinken sollten. Da kommt die Schnapszahl-Ausgabe des OneCast doch genau zur richtigen Zeit. Heute Abend um 20:30 Uhr gehen Marijan und ich wieder live auf Sendung, und selten wurden uns die Themen derart “diktiert”.

Das Windows 10 Mai Update ist da und über alles, was sich rund um den Rollout dreht, wird selbstverständlich zu sprechen sein. Dann ist da noch die Hammer-News von letzter Woche, als sich Microsoft mit Sony verbündete, die aber seit dem Wochenende auch schon wieder in den Hintergrund rückt.

Die US-Sanktionen gegen Huawei überstrahlen logischerweise gerade alle anderen Themen, daran kommen auch wir natürlich nicht vorbei. Wir beschäftigen uns ganz allgemein mit dem Thema, versuchen aber auch Antworten auf die Frage zu finden, was das für Microsoft und Windows für Auswirkungen hat.

Das werden garantiert randvolle 60 Minuten und wir hoffen, ihr seid alle dabei. Bis später!

Verfolgen könnt Ihr den OneCast wie gewohnt auf Twitch, über den Youtube-Kanal von Dr. Windows oder auf Mixer – ganz wie es Euch beliebt.

Über den Autor

Martin Geuß

Martin Geuß

Ich bin Martin Geuß, und wie unschwer zu erkennen ist, fühle ich mich in der Windows-Welt zu Hause. Seit mehr als 17 Jahren lasse ich die Welt an dem teilhaben, was mir zu Windows und anderen Microsoft-Produkten durch den Kopf geht, und manchmal ist das sogar interessant. Das wichtigste Motto meiner Arbeit lautet: Von mir - für Euch!

Anzeige