Am Puls von Microsoft

Photoshop: Adobe unterstützt nun auch Windows on ARM nativ

Photoshop: Adobe unterstützt nun auch Windows on ARM nativ

Microsoft kann für Windows on ARM einen prominenten Neuzugang begrüßen. Wie Adobe in einem neuen Supportbeitrag erklärt, unterstützt seine Bildbearbeitung Adobe Photoshop nun auch die ARM64-Architektur unter Windows. Vorerst gilt das für die aktuellste Beta-Version der Software, die über die Creative Cloud-App heruntergeladen werden kann. Notwendig ist hierfür die Version 5.3.1.470 oder neuer. Aufgefallen ist das zuerst Jeremy Sinclair von der .NET Foundation, der gleichzeitig auch Windows Insider MVP ist.

Adobe bittet um entsprechendes Feedback und Fehlermeldungen in der Photoshop (Beta) Community, sollte es sowas geben. Gleichzeitig weist man ausdrücklich darauf hin, dass Adobe Photoshop 22.x in der x64-Emulation zum jetzigen Zeitpunkt weder unterstützt noch empfohlen wird.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige