Am Puls von Microsoft

R2: Opera kündigt Großes an – hier könnt ihr das Event schauen

R2: Opera kündigt Großes an - hier könnt ihr das Event schauen

Kurz notiert: Opera ist ja immer noch als gute Chromium-Alternative zum etablierten Google Chrome in aller Munde und hatte in den vergangenen Jahren – zuletzt mit Opera Neon und Opera Reborn – große Veränderungen und Verbesserungen erfahren. Während man zuletzt durch den Verkauf von SurfEasy VPN an Symantec und der Einstellung von Opera Max und Opera VPN für Schlagzeilen sorgte, kündigte man bereits vor einigen Tagen ein Event unter dem Label “R2” an, welches der Marke wieder neuen Schwung verleihen soll. Nun wurde der Termin (via Mail) finalisiert.

Wer sehen will, was Opera so Großes anzukündigen hat, kann das morgen (Mittwoch, 25.4.) ab 10.00 Uhr unter diesem Link tun. Was sie genau zeigen wollen, kann man momentan nur spekulieren, aber die nächste Ausbaustufe von Reborn wäre sicherlich naheliegend. So oder so waren die letzten Updates eher zurückhaltend und konnten nicht mehr mit wirklichem Fortschritt glänzen. Frischer Wind wäre also durchaus wünschenswert.

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige