Am Puls von Microsoft

Remote Desktop: Microsoft stellt auch die UWP-App auf neue Beine

Remote Desktop: Microsoft stellt auch die UWP-App auf neue Beine

Kurz notiert: Nachdem die Versionen für Android, iOS und macOS bereits einen neuen Unterbau bekommen haben, ist in Kürze auch die Windows 10-App von Microsoft Remote Desktop an der Reihe. Wie die Kollegen von Windows Central berichten, wird die neue Version momentan an die Teilnehmer im Windows Insider Program verteilt und soll in wenigen Wochen dann für alle zur Verfügung stehen.

Die beiden zentralen Verbesserungen sind auch hier die neue RDP Core Engine und die Unterstützung für Windows Virtual Desktop. Außerdem bringt das Update nun auch Unterstützung für Windows 10 on ARM (bzw. die ARM64-Architektur) mit und fügt diverse kleinere Optimierungen in Bereichen wie Azure Active Directory, der Seitenleiste und der Unterstützung für helle und dunkle Themen. Wer die Remote Desktop-App einmal ausprobieren will, findet den Link zum Microsoft Store unter dem Beitrag.

Microsoft-Remotedesktop
Microsoft-Remotedesktop
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Über den Autor

Kevin Kozuszek

Kevin Kozuszek

Seit 1999 bin ich Microsoft eng verbunden und habe in diesem Ökosystem meine digitale Heimat gefunden. Bei Dr. Windows halte ich euch seit November 2016 über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden, die Microsoft bei seinen Open Source-Projekten und der Entwicklerplattform zu berichten hat. Regelmäßige News zu Mozilla und meinem digitalen Alltag sind auch dabei.

Anzeige