Am Puls von Microsoft

Reveille: Microsoft veröffentlicht VR-App für Campus Neubau

Reveille: Microsoft veröffentlicht VR-App für Campus Neubau

Microsoft baut sich einen neuen Campus, darüber hat Martin hier in einem ausführlichen Artikel berichtet. In der Regel erhält man bei dieser Art von Neubauprojekten kaum Informationen oder Bilder, es sei denn, die Pressestelle des Unternehmens veröffentlicht regelmäßig Bilder oder der Bauherr positioniert Live-Webcams an der Baustelle, die den Fortschritt der Arbeiten visuell dokumentieren. Microsoft geht nun einen neuen Weg, um die Leute mit Bildmaterial zu versorgen, und hat mit “Reveille” eine VR-App für Windows 10 und Android veröffentlicht.

Die App vermittelt einen Überblick über das Bauvorhaben, allerdings sind einige Bereiche mit Absicht nicht näher zu erkennen. Im Store wird die Reveille VR-App auch für Windows 10 Mobile angezeigt, heruntergeladen werden kann sie aber nur, wenn man ein W10M-Gerät mit x64-Architektur sein Eigen nennt. Mir fällt da aktuell nur die HoloLens mit ihrer Intel Atom x5-Z8100P CPU ein.

Reveille
Reveille
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Microsoft Reveille
Microsoft Reveille
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Über den Autor

Dirk Ruhl

Dirk Ruhl

Microsofts Fliesenwelt ist mein Zuhause, egal ob Windows 10 auf Desktop, Tablet, Phone oder Xbox One...es muss kacheln. Der schönste Urlaubsort für mich wären die Microsoft Research Labs. Ich danke meiner Familie und meinem Arbeitgeber, ohne deren Unterstützung könnte ich mein Hobby nicht leben!

Anzeige